Was nicht passt, wird passend gedacht

by Rome

/
  • Streaming + Download

    Purchasable with gift card

     

1.
2.
3.
4.
Sieger-Gen 03:51
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
Sag nichts 04:07
12.
Jetzt & hier 04:08
13.
Dauertourist 02:24
14.
Im Vergleich 03:51
15.
16.
Was ich mach 03:51

about

Mit seinem bereits zweiten Album "Was nicht passt, wird passend gedacht" verpackt der 25-jährige Rapper "Romenatic" (aus Mittelhessen) auf musikalische Weise seine Erfahrungen und Beobachtungen. Er nimmt sich und Andere schonungslos auseinander - so genau, dass es authentisch ist und so allgemein, dass Jeder damit etwas anfangen kann. Die Formen sind vielseitig - mal selbstbewusst, mal skeptisch, mal emotional, mal distanziert, mal resigniert, mal ernst, mal ironisch. Im Gegensatz zu vielen anderen Rapalben wird hier offen über Schwächen gesprochen und darin liegt die Stärke der Lieder. Musikalisches Handwerk trifft hier auf interessante Songideen. Das Soundgerüst ist ebenso abwechslungsreich und unterstreicht die jeweiligen Stimmungen ideal. Produziert haben auf der Scheibe Mr. Low, Dakta, Lenzbeats, Entartete Beats und Brennfett.

credits

released December 21, 2010

aufgenommen in Niederweimar (Dispop Studio); Mix und Mastering: Jan Wagner, Florian Günther; Artwork: Jens Wagner, Romenatic

license

all rights reserved

tags

about

Rome HE, Germany

"Romenatic liefert mit „Nonsens“ ein sehr persönliches Stück Musik...tiefen Einblick in die Person seiner selbst. Das Album ist eine Mischung aus deepen, ruhigen Thementracks – und eben dem Sound, der nach vorne geht. Eine gute Mischung aus roughem Sound, gesungenen Hooks und personenbezogenem Storytelling."
BACKSPIN
... more

contact / help

Contact Rome

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Rome, you may also like: